Innovative Thinking: wie Kreativität zu wirtschaftlichem Erfolg führt

Innovation & New Work

Mär06.

Dr. Stephan Vogel

Welchen Einfluss hat Kreativität auf Innovationen und damit den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen?
Mit 103,7 Mrd. € Bruttowertschöpfung liegt die Kultur- und Kreativwirtschaft auf Platz 2 hinter dem Fahrzeugbau in Deutschland, 1.8 Mio Menschen arbeiten in der KKW (Monitoringbericht 2023 BMWI). Abseits der KKW gehört Kreativität laut World Economic Forum zu den Top 5 Work Skills – Kreativität ist die Voraussetzung für Innovation & Wandel und damit die Grundlage für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. An internationalen und nationalen Beispielen wird gezeigt, wie innovative Kreativität zu mehr Relevanz von Produkten und Services, Attraktivität und schließlich zu mehr Geschäft führt.

Format: Keynote

Stage: K6

Die SpeakerInnen

Innovative Thinking: wie Kreativität zu wirtschaftlichem Erfolg führt -

Chief Creative Officer, Ogilvy EMEA

Dr. Stephan Vogel

This website is using cookies to provide a good browsing experience

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

This website is using cookies to provide a good browsing experience

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.