Games & VR: Innovationen für die Gesundheit von morgen

Innovation & New Work

Mär06.

Dr. Aline WeisMaximilian SchmiererJohannes HeeringDaniel Budiman

Erfahren Sie, wie die Gaming-Branche und Virtual Reality das Gesundheitswesen revolutionieren.

Die Schnittstelle von der Games-Branche und dem Gesundheitsmarkt steht im Mittelpunkt des Panels 'Innovationen für die Gesundheit durch Games und VR'. Drei innovative Beispiele zeigen, wie kreative Lösungen, virtuelle Innovationen und motivierende Games die Zukunft des Gesundheitssystems gestalten. Von praxisnahen Anwendungen für Studierende und Start-ups bis zu spielerischen Präventionsansätzen erfahren Sie, wie Games und Virtuelle Realität die Brücke zwischen Patient*in und Fachpersonal bauen. Eine Diskussion mit drei Expert*innen aus der Games-und VR-Branche, moderiert von Daniel Budimann, in Kooperation mit Gamecity Hamburg.

Das Panel wird konzipiert und koordiniert durch die MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit Gamecity Hamburg und gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Format: Panel

Stage: P1

Die SpeakerInnen

Games & VR: Innovationen für die Gesundheit von morgen -

Projektmanagerin

Dr. Aline Weis

Games & VR: Innovationen für die Gesundheit von morgen -

Geschäftsführer b.ReX GmbH

Maximilian Schmierer

Games & VR: Innovationen für die Gesundheit von morgen -

Co-Founder & CEO ergofox GmbH

Johannes Heering

Games & VR: Innovationen für die Gesundheit von morgen -

Moderator und Konzepter

Daniel Budiman

Mehr von diesen SpeakerInnen

Mär06.

Intro durch den Moderator Daniel Budiman (6.3.)

Erfahren Sie, wie die Gaming-Branche und Virtual Reality das Gesundheitswesen revolutionieren.

Die Schnittstelle von der Games-Branche und dem Gesundheitsmarkt steht im Mittelpunkt des Panels 'Innovationen für die Gesundheit durch Games und VR'. Drei innovative Beispiele zeigen, wie kreative Lösungen, virtuelle Innovationen und motivierende Games die Zukunft des Gesundheitssystems gestalten. Von praxisnahen Anwendungen für Studierende und Start-ups bis zu spielerischen Präventionsansätzen erfahren Sie, wie Games und Virtuelle Realität die Brücke zwischen Patient*in und Fachpersonal bauen. Eine Diskussion mit drei Expert*innen aus der Games-und VR-Branche, moderiert von Daniel Budimann, in Kooperation mit Gamecity Hamburg.

Das Panel wird konzipiert und koordiniert durch die MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit Gamecity Hamburg und gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Format:

Stage: P1

Mär07.

Intro durch den Moderator Daniel Budiman (7.3.)

Erfahren Sie, wie die Gaming-Branche und Virtual Reality das Gesundheitswesen revolutionieren.

Die Schnittstelle von der Games-Branche und dem Gesundheitsmarkt steht im Mittelpunkt des Panels 'Innovationen für die Gesundheit durch Games und VR'. Drei innovative Beispiele zeigen, wie kreative Lösungen, virtuelle Innovationen und motivierende Games die Zukunft des Gesundheitssystems gestalten. Von praxisnahen Anwendungen für Studierende und Start-ups bis zu spielerischen Präventionsansätzen erfahren Sie, wie Games und Virtuelle Realität die Brücke zwischen Patient*in und Fachpersonal bauen. Eine Diskussion mit drei Expert*innen aus der Games-und VR-Branche, moderiert von Daniel Budimann, in Kooperation mit Gamecity Hamburg.

Das Panel wird konzipiert und koordiniert durch die MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit Gamecity Hamburg und gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Format:

Stage: P1

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