Tim Rottländer
CMO Chief Marketing Officer
©Janik Osthöver

Tim Rottländer ist CMO der iq digital media marketing gmbh, dem exklusiven Digitalvermarkter für deutsche Leitmedien. Zum Portfolio gehören Websites wie Der Spiegel, faz.net, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung und Der Tagesspiegel. Sein Kreativteam ist auf die Entwicklung inhaltsgetriebener Kommunikationskonzepte spezialisiert. Nach einem Volontariat bei der Kölner Agentur Zink und Kraemer sowie einer Hospitanz in der Kommunikationsabteilung des DFB startete Rottländer seine Karriere als Texter bei den Wunderknaben. Dort baute er eine Content Unit auf und konnte zahlreiche Digitalkonzepte für namhafte Kunden wie adidas, Vodafone oder Daimler verwirklichen. Nach seiner Station als Content Director bei Ogilvy & Mather ging er 2017 zur iq digital, wo er seitdem den Ausbau des Konzeptbereichs sowie die Markenpositionierung des Vermarkters vorantreibt.