Tim Rottländer

CMO Chief Marketing Officer

©Janik Osthöver

Tim Rottländer -

Tim Rottländer ist CMO der iq digital media marketing gmbh, dem exklusiven Digitalvermarkter für deutsche Leitmedien. Zum Portfolio gehören Websites wie Der Spiegel, faz.net, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung und Der Tagesspiegel. Sein Kreativteam ist auf die Entwicklung inhaltsgetriebener Kommunikationskonzepte spezialisiert. Nach einem Volontariat bei der Kölner Agentur Zink und Kraemer sowie einer Hospitanz in der Kommunikationsabteilung des DFB startete Rottländer seine Karriere als Texter bei den Wunderknaben. Dort baute er eine Content Unit auf und konnte zahlreiche Digitalkonzepte für namhafte Kunden wie adidas, Vodafone oder Daimler verwirklichen. Nach seiner Station als Content Director bei Ogilvy & Mather ging er 2017 zur iq digital, wo er seitdem den Ausbau des Konzeptbereichs sowie die Markenpositionierung des Vermarkters vorantreibt.

Programm

Mär05.

Werte wirken: Warum die richtigen Umfelder Marke und Demokratie stärken!

Billig allein überzeugt nicht mehr. Marken, die etwas gelten, denken über ihre Botschaft und ihr Umfeld nach. Jetzt ist die Chance, unverwechselbar zu werden: durch klare Haltung und Beteiligung an gesellschaftlichen Diskursen. Gefragt ist der Mut, Orientierung zu bieten und in der Mediaplanung auf journalistische Qualitätsumfelder zu setzen – aus Verantwortung für Gesellschaft und Demokratie, aber auch für die eigene Marke. Lasst uns heute damit beginnen, besser zu sein.

Format: Impuls

Stage: K1

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert