Stefan Betzold

Chief Product Marketing Officer, Bauer Xcel Media Deutschland

© Stefan Betzold

Stefan Betzold -

Stefan Betzold ist als Chief Product Marketing Officer verantwortlich für die Monetarisierung digitaler Reichweiten, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Digitalbusiness sowie den Ausbau von Umsatz und Profitabilität.

Zuvor war er seit 2021 als Co-Founder und Geschäftsführer bei Evernest tätig und hat das Unternehmen zu einem führenden Digital Player in der Immobilienbranche aufgebaut. Bis 2020 leitete er als Geschäftsführer das Digitalgeschäft der deutschen Medienmarken bei Axel Springer (u. a. BILD, WELT, Computerbild) und war seit 2009 in verschiedenen leitenden Funktionen, zuletzt als Managing Director, maßgeblich an der digitalen Transformation der BILD-Marken beteiligt.

Programm

Mär05.

Die Medien- und Digitalbranche als Treiber für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Was sie jetzt braucht!

Ob Streaming, KI-gestützte Content-Produktion oder immersive Medien – die Medien- und Digitalwirtschaft ist ein zentraler Wachstumsmotor der Kreativbranche. Sie verändert Märkte, stützt die Demokratie, setzt globale Trends und schafft Arbeitsplätze. Doch wie kann Deutschland seine Position im internationalen Wettbewerb weiter ausbauen?
Dieses Panel diskutiert, welche deutschen und europäischen Medien- und Digitalunternehmen den globalen Markt prägen und welche Impulse aus internationalen Ökosystemen übernommen werden können. Außerdem wird beleuchtet welche Rolle Tech- und Medienunternehmen in den USA bei wirtschaftspolitischen Entscheidungen spielen und welche Erkenntnisse sich daraus für den deutschen Markt ableiten lassen. Im Fokus steht dabei, welche infrastrukturellen, finanziellen und strategischen Rahmenbedingungen notwendig sind, damit die Branche weiterwachsen und international wettbewerbsfähig bleiben kann.Mit führenden Köpfen aus der Medien- und Digitalwirtschaft zeigt das Panel konkrete Wege auf, wie Deutschland seine Stärken gezielt ausbauen kann, um zukünftige Erfolgsgeschichten „Made in Germany“ möglich zu machen. '
Moderiert wir das Panel von Dr. Nina Klaß, Leiterin von nextMedia.Hamburg, der Hamburger Wirtschaftsförderung für die Medien- und Digitalwirtschaft und Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH.

Format: Panel

Stage: K1

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert