Griselda Welsing

Lead Client Partner, Pinterest Deutschland

Griselda  Welsing -

Griselda Welsing ist Lead Client Partnerin bei Pinterest. In ihrer Rolle im Internationalen Sales Team leitet Sie Partnerschaften mit großen Werbetreibenden der Fast Moving Consumer Goods Industrie. Ergänzend zu dieser Rolle engagiert Griselda sich Pinterest intern für DEI bezogene Projekte der Women@, sowie Black Community.
Vor dem Start bei Pinterest in 2019, hat Griselda im Verlauf ihrer über 20-jährigen Karriere als Digital Marketing und Sales Expertin in verschiedenen Branchen und Unternehmen gearbeitet, wie Google in Tech, L'Oréal Deutschland auf Industrie-Seite und der Grey Global Group in der Werbebranche und über diese Stationen hinweg eine umfassende Multi-Kanal-Perspektive und Expertise rund um alle Marketing relevanten Themen aufgebaut. Griselda begeistert sich für Unternehmen und Marken mit Haltung und Purpose.

Programm

Mär05.

Mit Pinterest Predicts die Zukunft im Blick - Wie Trends unser Leben & Handeln positiv inspirieren können, gar sollen!

Pinterests zukunftsorientierter Trendreport “Pinterest Predicts” zeigt Jahr für Jahr, welche Trends die Zukunft prägen werden. Wie reagieren Unternehmen auf Trends und welche Rolle spielen sie bei der Mitgestaltung nachhaltiger und verantwortungsbewusster Inhalte?Nach einem Impuls zu den aktuellen Trend Vorhersagen von Pinterest diskutieren Griselda Welsing, Lead Client Partner bei Pinterest, Hilke Krause, Country Business Lead im Jobshare bei Ben & Jerry’s DACH und Dennis Ruh, Film & Media Industry Director & Festivalleiter Seriesly Berlin, das Konzept des Positivity Branding - ein Ansatz, der bewusst auf eine positive und inspirierende digitale Umgebung setzt. Das Gespräch skizziert die Schnittstellen verschiedener Branchen der Kreativwirtschaft bei der Markenkommunikation: Zum einen wird erörtert, wie Marken aktiv eine inspirierende und konstruktive Umgebung schaffen können, dabei Trends setzen oder nutzen und den eigenen Werten treu bleiben. Zum anderen wird beleuchtet, wie die Film- und Serienbranche Werte transportiert und welchen Einfluss aktuelle Trends auf Inhalte und Narrative haben. Ein Gespräch über Trends, Verantwortung und die Kraft der Inspiration.

Format: Panel

Stage: K1

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert