Strategische Kreativität

Technology & Innovation

Mär05.

Prof. Dr. Simon GrandProf. Christoph Weckerle

Akteur*innen der Kreativwirtschaft haben eine Vorreiterrolle – und deswegen dürfen wir sie nicht in Teilmärkten einsperren. Denn ihre Kernkompetenz liegt im „Vorausdenken von Zukünftigem und dem Neudenken von Altem“. Dafür braucht es einen neuen Blick auf Kreativität und Strategie. Deswegen haben die Keynote-Speaker ein Modell zu strategischer Kreativität entwickelt, das präzise und überzeugende Antworten auf zwei Fragen finden soll: Was ist heute möglich – „was geht“? Und was kann möglich werden – „what if“? Sie sind sicher: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen.

Format: Keynote

Stage: K1

Die SpeakerInnen

Strategische Kreativität -

Permanent Research Fellow, Zürcher Hochschule der Künste

Prof. Dr. Simon Grand

Strategische Kreativität -

Direktor, Zurich Centre for Creative Economies

Prof. Christoph Weckerle

© Matthias Bünzli, ZHdK

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert