Strategische Kreativität
Technology & Innovation
Prof. Dr. Simon GrandProf. Christoph Weckerle
Akteur*innen der Kreativwirtschaft haben eine Vorreiterrolle – und deswegen dürfen wir sie nicht in Teilmärkten einsperren. Denn ihre Kernkompetenz liegt im „Vorausdenken von Zukünftigem und dem Neudenken von Altem“. Dafür braucht es einen neuen Blick auf Kreativität und Strategie. Deswegen haben die Keynote-Speaker ein Modell zu strategischer Kreativität entwickelt, das präzise und überzeugende Antworten auf zwei Fragen finden soll: Was ist heute möglich – „was geht“? Und was kann möglich werden – „what if“? Sie sind sicher: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen.
Format: Keynote
Stage: K1
Die SpeakerInnen

Permanent Research Fellow, Zürcher Hochschule der Künste
Prof. Dr. Simon Grand

Direktor, Zurich Centre for Creative Economies
Prof. Christoph Weckerle
© Matthias Bünzli, ZHdK