Sozialsteuer für die Kreativwirtschaft
Policy
Dominic CzajaMarija StojanovicTamara GüçlüDominik Bloh
Dominic Czaja (DOJO, DOJO Cares) zeigt uns, wie aus Shareholdern Careholder werden. Er hat 2022 die DOJO Sozialsteuer eingeführt und setzt damit ein Zeichen in der Kreativwirtschaft. Wofür die Sozialsteuer gut ist und wie Unternehmen Geld spenden können, ohne welches auszugeben, erklärt Marija Stojanovic, Leiterin der Stiftung DOJO Cares. Sie bringt Unternehmen, Prominente und Charity zusammen, um auf soziale Missstände aufmerksam zu machen und Lösungen auf den Tisch zu bringen. In diesem Panel sprechen sie jedoch mit dem ehemals obdachlosen Sozialaktivisten und Autoren Dominik Bloh (tbd.) und einer Unternehmensperspektive darüber, wie Wirtschaft und Soziales sich die Hände reichen können. Moderiert wird der Talk von Journalistin und „German Dream“-Wertebotschafterin Tamara Güçlü.
Format: Panel
Stage: K6
Die SpeakerInnen

Founder & CEO, DOJO Advertising
Dominic Czaja
© Hussein Chehimi

Stiftungsleiterin, Stiftung DOJO Cares
Marija Stojanovic

Moderatorin, Musikjournalistin & Sängerin, TAM / Artist Project
Tamara Güçlü
© Jaqui Dresen

Schrifststeller, Dominik Bloh
Dominik Bloh
© Julia Schwendner