Relationship Building 3.0 – Community als Businessmodell

Technology & Innovation

Mär06.

Franziska Parschau

Aus „Build it and they will come“ wird „Connect and co-create“: In einer Zeit, in der Werbung blockiert wird, KI-generierte Inhalte das Internet fluten und Influencer*innen an Glaubwürdigkeit verlieren, erhebt Relationship Building 3.0 die Communities zum ultimativen Geschäftsmodell. Dieser Vortrag zeichnet den Weg vom Social Media Management zum aktiven Community Ecosystem nach und fragt: Wie nutzen Kreativunternehmen jeder Größe Community-Strategien, um nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln? Best-Practice-Beispiele wie communitygetriebene Innovation bei Lego, fanfinanzierte Modelle bei Patreon und Kickstarter sowie community-led Growth bei Canva und Notion zeigen die Kraft von Relationship Building 3.0.

Format: Keynote

Stage: K4

Die SpeakerInnen

Relationship Building 3.0 – Community als Businessmodell -

Beraterin & Strategin,

Franziska Parschau

© Sophie Wanninger

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert