Mit Pinterest Predicts die Zukunft im Blick - Wie Trends unser Leben & Handeln positiv inspirieren können, gar sollen!
Hilke KrauseGriselda Welsing
Pinterests zukunftsorientierter Trendreport “Pinterest Predicts” zeigt Jahr für Jahr, welche Trends die Zukunft prägen werden. Wie reagieren Unternehmen auf Trends und welche Rolle spielen sie bei der Mitgestaltung nachhaltiger und verantwortungsbewusster Inhalte?Nach einem Impuls zu den aktuellen Trend Vorhersagen von Pinterest diskutieren Griselda Welsing, Lead Client Partner bei Pinterest, Hilke Krause, Country Business Lead im Jobshare bei Ben & Jerry’s DACH und Dennis Ruh, Film & Media Industry Director & Festivalleiter Seriesly Berlin, das Konzept des Positivity Branding - ein Ansatz, der bewusst auf eine positive und inspirierende digitale Umgebung setzt. Das Gespräch skizziert die Schnittstellen verschiedener Branchen der Kreativwirtschaft bei der Markenkommunikation: Zum einen wird erörtert, wie Marken aktiv eine inspirierende und konstruktive Umgebung schaffen können, dabei Trends setzen oder nutzen und den eigenen Werten treu bleiben. Zum anderen wird beleuchtet, wie die Film- und Serienbranche Werte transportiert und welchen Einfluss aktuelle Trends auf Inhalte und Narrative haben. Ein Gespräch über Trends, Verantwortung und die Kraft der Inspiration.
Format: Panel
Stage: K1
Die SpeakerInnen

Country Business Lead, Ben&Jerry´s
Hilke Krause
© Sandra Dörpinghaus
