Ideen bringen nichts. Erkenntnisse nach 5 Jahrzehnten in der Kreativwirtschaft.

Technology & Innovation

Mär06.

Jean Remy von Matt

Kreativität ist das Schiesspulver des Kommunikationszeitalters, aber genauso eine leicht verderbliche Ware. Deshalb möchte ich in meiner Keynote das Davor und Danach einer Idee beleuchten.

Einerseits: Welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit kreative Köpfe ihr Talent ausgiebig und angstfrei nutzen können. Und warum viele guten Ideen gar nicht erst entstehen.

Andererseits: Was entscheidend ist, dass eine Idee unbeschadet den oft steinigen Weg durch alle Instanzen in die Umsetzung schafft. Und warum so vielen Ideen der plötzliche Kindstod droht – kaum geboren schon totdiskutiert.

Zuletzt möchte ich fünf Ideen vorstellen, an deren Überleben ich selber nie geglaubt habe. Plus eine, die ich mir selbst genehmigt habe.

Format: Keynote

Stage: K6

Die SpeakerInnen

Ideen bringen nichts.  Erkenntnisse nach 5 Jahrzehnten in der Kreativwirtschaft. -

Co-Gründer, Jung von Matt

Jean Remy von Matt

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert