Forget TV, Go Social? Die Power von Creator Marketing für Marken und Institutionen - mit fritz-kola und Tom Böttcher
Technology & Innovation
Creators sind ein unverzichtbares Werkzeug moderner Markenkommunikation und nahezu alternativlos, wenn es darum geht, jüngere Zielgruppen zu erreichen. Doch statt Markenbekanntheit und Sympathie zu steigern, wirken viele Kampagnen zu werblich oder aufdringlich – und das führt dazu, dass Influencer Marketing bis heute stellenweise mit einem schlechten Ruf kämpft. Das Panel beleuchtet Dynamiken, Potenziale und Erfolgsfaktoren einer gelungenen Dreiecksbeziehung zwischen Marken, Agenturen und Content Creators. Vertreter*innen aller Perspektiven – darunter Schauspieler und Creator Tom Böttcher, Kultmarke fritz-kola und Kreativagentur 9:16 by WeCreate – teilen ihre Einblicke, Best Practices und persönlichen Herausforderungen. Sie werden aufzeigen, wie Glaubwürdigkeit, Mut und klare Kommunikation die Grundlage für erfolgreiche Kooperationen bilden, welche Investitionen eine solche Zusammenarbeit erfordert und welche Fallstricke – von Geldverschwendung bis zu Shitstorms – es zu vermeiden gilt. Praxisnah wird diskutiert, wie Unternehmen langfristig relevant bleiben, ihre Marktanteile sichern oder sogar ausbauen können. Ein Plädoyer für die Power des authentischen Marketings.