Die Medien- und Digitalbranche als Treiber für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Was sie jetzt braucht!

Technology & Innovation

Mär05.

Dr. Nina KlaßMichael KrauseAlexander StotzStefan BetzoldCharlotte Stahl

Ob Streaming, KI-gestützte Content-Produktion oder immersive Medien – die Medien- und Digitalwirtschaft ist ein zentraler Wachstumsmotor der Kreativbranche. Sie verändert Märkte, stützt die Demokratie, setzt globale Trends und schafft Arbeitsplätze. Doch wie kann Deutschland seine Position im internationalen Wettbewerb weiter ausbauen?
Dieses Panel diskutiert, welche deutschen und europäischen Medien- und Digitalunternehmen den globalen Markt prägen und welche Impulse aus internationalen Ökosystemen übernommen werden können. Außerdem wird beleuchtet welche Rolle Tech- und Medienunternehmen in den USA bei wirtschaftspolitischen Entscheidungen spielen und welche Erkenntnisse sich daraus für den deutschen Markt ableiten lassen. Im Fokus steht dabei, welche infrastrukturellen, finanziellen und strategischen Rahmenbedingungen notwendig sind, damit die Branche weiterwachsen und international wettbewerbsfähig bleiben kann.Mit führenden Köpfen aus der Medien- und Digitalwirtschaft zeigt das Panel konkrete Wege auf, wie Deutschland seine Stärken gezielt ausbauen kann, um zukünftige Erfolgsgeschichten „Made in Germany“ möglich zu machen. '
Moderiert wir das Panel von Dr. Nina Klaß, Leiterin von nextMedia.Hamburg, der Hamburger Wirtschaftsförderung für die Medien- und Digitalwirtschaft und Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH.

Format: Panel

Stage: K1

Die SpeakerInnen

Die Medien- und Digitalbranche als Treiber für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Was sie jetzt braucht! -

Leiterin nextMedia.Hamburg

Dr. Nina Klaß

Die Medien- und Digitalbranche als Treiber für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Was sie jetzt braucht! -

Chief Platform Officer, Zellerfeld Inc

Michael Krause

Die Medien- und Digitalbranche als Treiber für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Was sie jetzt braucht! -

CEO, Ströer Media Deutschland

Alexander Stotz

© Ulrich Roth Fotografie

Die Medien- und Digitalbranche als Treiber für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Was sie jetzt braucht! -

Chief Product Marketing Officer, Bauer Xcel Media Deutschland

Stefan Betzold

© Stefan Betzold

Die Medien- und Digitalbranche als Treiber für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Was sie jetzt braucht! -

Head of Music Partnerships EMEA, TikTok Germany

Charlotte Stahl

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Cookies, um externe Inhalte anzeigen zu können. Sie können unter “Einstellungen” der Erhebung von Nutzerdaten widersprechen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert