Ask Me Anything: Die Gameswirtschaft, ihre Zusammenhänge und Potentiale
Manny HacheyMaurice Alain Hagelstein
Die Gamesbranche gehört mit jährlich mehr als 200 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den umsatzstärksten Teilmärkten der Kreativwirtschaft. Videospiele sind zudem ein Impulsgeber der digitalen Kultur. Weltweit arbeiten Kreative an Games, die Spieler*innen Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung und freien Entfaltung bieten, die neue Geschichten erzählen und Menschen verbinden. Zwei Gründer*innen, die sich sowohl mit dem Business der Gamesbranche als auch dem kreativen Entwicklungsprozess auskennen, sind Manny Hachey, Co-Founderin von Positive Impact Games, und Maurice Hagelstein, CEO von Tiny Roar.
Auf diesem Panel beantworten die beiden alle Fragen, die das Publikum zur Gamesbranche hat – und zeigen dabei neue Potentiale für andere Bereiche der Kreativwirtschaft auf. Moderiert wird die Ask Me Anything Session von Dennis Schoubye, Leiter Gamecity Hamburg.
Format:
Stage: Foyer
Die SpeakerInnen

Accelerator Program Director, Xsolla
Manny Hachey
© Johanne Besseling

CEO/ Game Director, Tiny Roar
Maurice Alain Hagelstein
© Maria Manneck